Prepaid Vergleich


EDEKA Mobil

EDEKA Mobil Erfahrungen

EDEKA Mobil

Deutschlands führender Lebensmittelhändler EDEKA möchte auch auf dem Mobilfunkmarkt punkten und hat mit dem Tarif "Edeka Mobil" ein Prepaid Angebot auf den Markt gebracht, das neben guter Netzqualität attraktive Tarife bietet. Die Startbox mit der SIM-Karte kostet 9,99 Euro, darin sind aber bereits 10 Euro Guthaben enthalten. Nach der Freischaltung der SIM-Karte über die Hotline oder im Internet kann ma sofort telefonieren. Durch die Zusammenarbeit mit Vodafone sind deutschlandweit ein optimaler Empfang und eine ausgezeichnete Gesprächsqualität garantiert.

3-Sterne Tarif


EDEKA Mobil wurde von prepaidvergleich.de mit 3 Sternen ausgezeichnet: gut.

Kartenpreis:
inkl. 10,00 € Startguthaben

9,99 €





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Durchschnittliche Leserbewertung:
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5 Sterne Bewertungen

Excalibur80 schreibt:

Einfach nur zu empfehlen!


Den negativen Bewertungen kann ich nicht zustimmen. Sprachqualität ist gut, Empfang ebenso. Alles funktioniert einwandfrei. Viel besser als CongStar.

Marco schreibt:

Gehts noch?


Leute, der Provider hinter EDEKA Mobil ist Vodafone. Und der hat schlechten Empfang? Es kann keine Verbindung aufgebaut werden? Mit VF telefonieren Millionen, täglich!
Ich glaub nix von den miesen Fake Kommentaren der Konkurrenz hier....

cenk schreibt:

Edeka mobil sehr empfehlenswert !!!


Meine Erfahrung damit

1.Edeka mobil Starterset gekauft freischaltung innerhalb von 24 Stunden.

2.Rufnummerportierung von alten Anbieter zur Edeka mobil ohne probleme geklappt ca 1 Woche.Potierungsgebür von 25 Euro wurde als guthaben auf die Karte übertragen,auch das guthaben von der ersten sim Karte.
Ich habe gute erfahrung mit Edeka mobil bis jetzt.

ich kann es nur weiter empfehlen

xxx schreibt:

Kann nicht klagen


Nutze Edeka-Mobil schon seit mehreren Jahren. Haben mehrere Telefone zu gleich angemeldet. Alle funktionieren einwandfrei. Dank der günstigen Flat Tarife kann man kostenfrei untereinander telefonieren. Wir sind sehr zufrieden.
Klar gibt es hier und da mal ein Problem, wo mal was nicht funktioniert, aber das gibt es doch überall.

1234.l schreibt:

Toller Service


Meine Erfahrung mit Edeka mobil ist toll. Das Serviceteam war freundlich und kompetent. Es war auch sofort jemand erreichbar und sie haben sofort eine Lösung für mein Anliegen gefunden.
Ich kann die Kritiken nicht verstehen. Ich würde Edeka mobil jeden empfehlen!

wer weiß schreibt:

empfehlenswert


Schnelles Internet, schnelle antworten von den Mitarbeiter'n auch Emails schnell beantwortet.
Wer mehr Internet braucht kann unkompliziert Online nach buchen. Würde es auf jedenfall weiterempfehlen.

Tobi schreibt:

Sehr zufrieden


Der Wechsel von Congstar (D1) zu EDEKA Mobil (D2) war für mich aufgrund einer Neuausrichtung eines Sendemastens am Wohnort notwendig ist gut gelaufen. Auch die Portierung der Rufnummer hat sehr gut geklappt. Die Kommunikation ab Vertragsabschluss bis Freischaltung war sehr gut. Alle Versprechen wie Startguthaben (auch bei Rufnummermitnahme) haben sehr gut funktioniert. Termine wurden sauber - wie versprochen, eingehalten. Problemloses Treueprogramm!

Tom schreibt:

Sehr empfehlenswert !!!


Rufnummernübernahme zum geplanten Zeitpunkt.
Gute Kommunikation über E-Mail und Hotline.
Kostenlose u. freundliche Kundenhotline.
D-Netz (Vodafone)und günstige Tarife mit automatischer Auflademöglichkeit und Community-Flat. Die Smart Option 300 ist im Preis-Leistungsverhältnis bisher für mich die beste Option. Nur der Zugang zum LTE-Netz sollte jedoch noch freigeschaltet werden, auch wenn man die volle Geschwindigkeit nicht nutzen kann. Alles in allem kann ich Edeka-Mobil bestens empfehlen!

Dary schreibt:

bis jetzt nur gute Erfahrungen


Mein Freund und ich sind vor einigen Monaten zu Edeka-Mobil gewechselt.
- Keine Probleme mit der Gutschraft von Startzuhaben
- Rufnummernmitnahme und Gutschrift wegen der Rufnummernmitnahme lief problemlos
- D2-Qualität!
- Mein Freund und ich verwenden beide die Smart Option 300, mit der enthaltenen Community Flat können wir uns gegenseitig kostenlos anrufen, zusätzlich noch 300 Freieinheiten in andere Netze - mir reicht das
- Monatlich kündbar

Fazit: Der beste Vertrag, den ich je hatte

Albert März schreibt:

Edeka-mobil FLAT


Ich habe mir die statements durchgelesen und kann nur schreiben: Ich bin absolut zufrieden damit. Bei Aufladung von 30 euro bekomme ich 4Euro Bonus. Gilt natürlich nur als Goldkunde, d.h. nach ca 2 Jahren. Aber dafür hat man bei 3GB INET-Flat keine Drosselung mehr. Festnetflat ist 9.90Euro innerhalb DE. Also bitte! Sehr gut!

Thorsten schreibt:

Prima Service


Der Wechsel zu Edeka-Mobil wurde wegen schlechten Empfangs von E-Plus am neuen Wohnort nötig.

Die Registrierung funktionierte einwandfrei und war innerhalb weniger Minuten abgewickelt.

Bestens auch die Rufnummernportierung. Innerhalb von etwa einer Woche war das alles erledigt. Eine kurze telefonische Rückfrage wurde KOSTENFREI!, schnell und kompetent gelöst. Nach Portierung erneut ein kurzer kostenfreier Anruf und innerhalb weniger Minuten lief alles bestens. Die Gutschrift der 25,- Wechselgebühr war nach 24 Stunden auch erledigt.

Sprachqualität und Empfang sind einwandfrei, so wie man das von Vodafone erwarten darf.

Mesche schreibt:

der Fehler sitz meistens an der Tastatur


Hallo Leute,
ich habe seit 1 1/2 Jahren Edeka mobil bin in allen belange sehr zufrieden.
Gruß Manfred

Georg schreibt:

Beste Entscheidung


Ich war langjähriger O2 Kunde und zahlte sehr viel für ein wenig telefonieren und kaum Internet. Irgendwann hing ich dann mal wieder wegen eines kleinen Problems beinahe eine Stunde in der Hotline und das war dann der Moment, in dem ich mich entschied zu wechseln.

Meine Freundin empfahl mir Edeka Mobil und ich probierte es aus. Kündigte bei O2, beantragte die Rufnummerportierung und siehe da, es klappte alles wunderbar.

Die Nummer wurde innerhalb einer Woche portiert, das 25 Euro Guthaben wurde sofort gutgeschrieben und zwei Wochen später kam noch die 5 Euro Gutschrift, weil meine Freundin es mir empfohlen hatte (sie hat auch Edeka Mobil).

Und ich muss sagen, ich bin extrem zufrieden. Wenn ich mit meiner Freundin telefoniere, habe ich eine Flatrate, das heißt mann kann völlig ohne Hintergedanken telefonieren so oft man will, top. Dazu 300 Freiminuten, das reicht mir ewig für alle weiteren Telefonate im Monat. Dazu habe ich 750 MB Internet und es ist alles superschnell. Mein Empfang ist überall 1A und das Internet ist absolut schnell.

Und das Ganze kostet lächerliche 9 Euro im Monat, im Vergleich zu mind. dem dreifachen vorher bei o2. Dazu hat man in der Hotline KEINE Wartezeit, was ich unfassbar angenehm fand. Jede Frage kann innerhalb von 3 Minuten geklärt werden, richtig gut.

Also ich kann Edeka Mobil echt nur allerwärmstens empfehlen.

Karl schreibt:

Alles bestens


Ich bin seit einigen Jahren EDEKA-Mobil-Kunde und habe durchwegs nur positive Erfahrungen gemacht.
Aktivierung, Rufnummernmitnahme ohne Probleme, keine Wartezeiten bei der Hotline. Ich kann nicht klagen.

ste schreibt:

Sehr gut


Sehr gut Rufnummer Mitnahme gieng reibungslos und sim Karte kam eine Woche vor Laufzeit Start an. Nach dem einlegen der sim hatte ich sofort Empfang und konnte sie nutzen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Groovy schreibt:

Super zufrieden


Ich bin schon seit Jahren Kunde. Man hat aber auch gemerkt, dass die Hotline erst aufgebaut wurde. Anfangs haperte es hier und da...mittlerweile macht die Hotline aber einen sehr kompetenten Eindruck. Die Portierung hat damals ca. 2 Wochen gedauert...aber wenn es mal läuft, dann läuft's.
Inzwischen sind die wichtigsten Personen in meinem Umfeld auch zu Edeka gewechselt, da viele keinen Vertrag mehr wollten.
Auch ein Sim-Tausch wegen Defekt erfolgte sehr zügig. Meine Schwiegermutter wollte eine neue Telefonnummer, da sie Opfer von Telefonterror war. Das Guthaben wurde zügig durch die Hotline auf die neue Karte umgebucht.

Felix schreibt:

Top Handytarif inklusiv Videotelefonie


Ich bin schon sehr lange bei Edeka-Mobil und bin sehr zufrieden
Netz: Vodafon.
Inklusiv Videotelefonie, wo man woanders bezahlen muß und es funktioniert ohne Internetzugang.

Armin Webersberger schreibt:

In Ordnung !


Wer über die Hotline klagt, der soll mal bei einer anderen anrufen !
Ich habe seit mindesten 5Jahren Edeka Mobil.
Wurde bei der Hotline immer gut bedient, was man bei so manch anderem Mitbewerber nicht behaupten kann.
Wir haben mittlerweile in der Familie 4 Handys mit Edeka Mobil im Einsatz.
Alles klappt !

Armin Webersberger schreibt:

In Ordnung !


Wer über die Hotline klagt, der soll mal bei einer anderen anrufen !
Ich habe seit mindesten 5Jahren Edeka Mobil.
Wurde bei der Hotline immer gut bedient, was man bei so manch anderem Mitbewerber nicht behaupten kann.
Wir haben mittlerweile in der Familie 4 Handys mit Edeka Mobil im Einsatz.
Alles klappt !

Max schreibt:

Gute Dienste, guter Service, gute Preise


Habe EM etwa fünf Jahre lang genutzt. Wer ein einfaches Produkt und guten Service sucht ist hier gut aufgebohen. Auf LTE muss leider verzichtet werden. Ansonsten top!

Max schreibt:

Gute Dienste, guter Service, gute Preise


Habe EM etwa fünf Jahre lang genutzt. Wer ein einfaches Produkt und guten Service sucht ist hier gut aufgebohen. Auf LTE muss leider verzichtet werden. Ansonsten top!

4 Sterne Bewertungen

Horst Schröder schreibt:

kann nicht klagen


also Karte online bestellt, Anleitung zur Rufnummernportierung heruntergeladen, alten Anbieter 25,- € aufgebucht, gekündigt und Rufnummernportierung beantragt, EDEKA über die Portierung informiert. Termin von EDEKA und neue SIM bekommen, kostenlose Hotline angerufen und nach zwei Stunden hatte alles funktioniert. Habe nur kleine Probleme mit dem EVN, einige kostenlose Nummern werden berechnet habe ich den Eindruck, muss noch geprüft werden... Aber wo gibt es etwas Besseres zu diesem Preis, außer vielleicht "otelo"???

Dr.Prepaid schreibt:

EDEKA mobil


Ich bin fast immer zufrieden gewesen mit EDEKA mobil , aber der Empfang von D2/Vodafone ist im Gebiet wo ich her komme nicht so gut wie D1. Ich war Silberkunde bei EDEKA mobil und das Extraguthaben wurde sehr spät auf meine Prepaidkarte drauf gebucht. Ich bin vor kurzem zu D1 gewechselt und habe meine Rufnummer mitgenommen. Mit dem Kundenservice von EDEKA mobil hatte ich nur positive Erfahrung.Auch ein Nachteil (was aber EDEKA mobil nichts dafür kann ) ist das mein kein LTE hat
Mein Tipp: Für alle die D2 brauchen und kein LTE haben wollen würde ich EDEKA mobil empfehlen.

2 Sterne Bewertungen

Peter Pan schreibt:

Mal so, mal so


- miserable Hotline
- durchschnittliches Netz

Hg schreibt:

Empfang super, Organisation miserabel.


Für die Rufnummerportierung wurden mehrere Termine mitgeteilt, die dann jeweils flachfielen. Nun, nach Buchung einer Internetoption für den Urlaub funktioniert die Kündigungsoption nicht. Ganz schlecht!

Uri schreibt:

Bisher sehr zufrieden....


Bin vor ca. 4 Wochen zu edeka mobil gewechselt bisher keine Probleme, Hotline freundlich wenn auch wenig kompetent, Netz schlechter als bei congstar (D 1) jedoch Preis-Leistungsangebot in Smart Option M wirklich gut....

1 Sterne Bewertungen

gordon schreibt:

Edeka-Mobil: auf keinen Fall.


Auf keinen Fall eine Prepaid-Karte bei Edeka-Mobil holen! Versucht man, seine alte Rufnummer mitzunehmen, darf man zwei Monate darauf warten, dass die Karte funktioniert und muss sieben Mal beim Support anrufen, wo man jedes Mal hört: "Wir kümmern uns darum", nur damit man wieder eine Woche später anruft und immer noch nichts passiert ist.

Irgend Wer schreibt:

Edeka Mobil Hotline absolut inkompetent


ich habe ein Motorola Atrix. Mit der EDEKA Mobil Karte kann ich telefonieren, ich bekomme aber keine Internetverbindung. Mit einer Vodafone Prepaid Karte funktioniert der Internet Zugang! Die EDEKA Hotline habe ich mehrfach angerufen und zwei mal angeschrieben. Ich habe immer nur Infos zu den Einstellungen bekommen. Die helfen mir nicht, weil mit diesen Daten / Einstellungen keine Verbindug zum Internet aufgebaut wird (wie gesagt, mit Vodafone Prepaid funktioniert es).

Ich habe auch die Herstellerhotline angeschrieben, von denen habe ich die Antwort bekommen, dass die SIM Karte eventuell defekt ist. Die komplette Antwort des Herstellere habe ich in der letzten mail, der EDEKA Hotline zur Verfügung gestellt.

Die Infos in meiner Mail wurden ignoriert, ich habe wieder die Anleitung zur Einstellung des Internetzugangs zugesendet bekommen.

Hewi schreibt:

Besser nicht


Edeka Mobil benötigte in meinem Fall drei Wochen für die Portierung einer bereits freigegebenen Nummer.
Anfragen per Mail beim so genannten Kundenservice brauchen schon mal fünf Tage, bis eine Antwort kommt.
Für mich ist klar: Edeka-Mobil, nein danke.

Heinrich schreibt:

Keine Empfehlung!


Habe einen EDEKA prepaid-Starterset erworben. Nach eineinhalb Tagen gab es noch keine Verbindung und keine Antwort auf meine Email. Nach einem Anruf bei der hotline für 0,20 EUR/min konnte alles geklärt werden - nachdem ich mein Telefon ausgeschaltet hatte, wurde auf der anderen Seite etwas aktiviert, dann nach dem WiederAnschalten funktionierte es.
Leider gibt es nirgendwo einen Hinweis darauf, dass evt. das Telefon zwischendurch immer mal wieder aus- und wieder angeschalten werden sollte... oder dass auf jeden Fall die hotline auch noch anzurufen sei...
Die Werbung "Karte rein, glücklich sein" empfinde ich als zynisch.

Kluger schreibt:

deaktivierung der simkarte


Innerhalb von 3 Wochen wurde die Simkarte zwei mal deaktiviert, obwohl noch genügend Guthaben vorhanden war. Die Freischaltungen dauerten dann jeweils einen Tag. Ich werde das Guthaben abtelefonieren und dann zu einem anderen Anbieter wechseln.

Kundin schreibt:

Niemand kann mich nicht Anrufen


Jetzt kann mich niemand nicht Anrufen,ich kann andere Anrufe,ich kriege keine SMS und kann nicht eine SMS sicken.Mein Handy habe ich ausstellen und nach 10 Min. wider an-nicht geholfen.Ich habe Anbieter (EDEKA MOBIL) angerufen,aber sie haben mich nicht geholfen.Mein Anruf nach 01805655622 war kostenpflichtig.Bei Aufladenkarte (15€) habe ich keine Guthaben (5€)bekommen.

Kundin schreibt:

Niemand kann mich nicht Anrufen


Jetzt kann mich niemand nicht Anrufen,ich kann andere Anrufe,ich kriege keine SMS und kann nicht eine SMS sicken.Mein Handy habe ich ausstellen und nach 10 Min. wider an-nicht geholfen.Ich habe Anbieter (EDEKA MOBIL) angerufen,aber sie haben mich nicht geholfen.Mein Anruf nach 01805655622 war kostenpflichtig.Bei Aufladenkarte (15€) habe ich keine Guthaben (5€) bekommen.

Kundin schreibt:

Niemand kann mich nicht Anrufen


Jetzt kann mich niemand nicht Anrufen,ich kann andere Anrufe,ich kriege keine SMS und kann nicht eine SMS sicken.Mein Handy habe ich ausstellen und nach 10 Min. wider an-nicht geholfen.Ich habe Anbieter (EDEKA MOBIL) angerufen,aber sie haben mich nicht geholfen.Mein Anruf nach 01805655622 war kostenpflichtig.Bei Aufladenkarte (15€) habe ich keine Guthaben (5€) bekommen.

Heinz Wittmann schreibt:

Nie wieder Ausladsflat von Edeka


Für zwei Wochen Urlaub im Ausland hatte ich die Auslands-Wochenflat Sprache abgeschlossen. Nach Ablauf der Woche war mein Smartphone "tot", d.h. es wurde angezeigt "Kein Netz", es ließ sich auch kein Fremdanbieter einstelle und das war´s.
Ich habe mit dem Mobilfon eines Freundes die Bestell-Hotline für die Auslandsflat angerufen und man sicherte mir zu, ich könne binnen Stunden wieder telefonieren.
24 Stunden später immer noch nichts. Erneuter Anruf bei der Hotline ergab, alles wurde gebucht, wird jetzt der Reihe nach abgearbeitet, spätestens Morgen geht wieder alles, außerdem seien die Politiker in Brüssel schuld, die die Gesetze so kundenfreundlich machen, dass der Anschluss gesperrt werden MUSS!.
Es ging eine ganze Woche lang NICHTS!
Wieder zuhause in D immer noch "Kein Netz". Anruf über Festnetz bei der Hotline ergab nichts Greifbares, möglicherweise sei die Sim-Karte defekt. Vorschlag kostenfrei eine neue Sim-Karte zuzusenden.
An welche Zufälle soll ich glauben, dass die Sim-Karte genau dann einen Defekt hat, wenn die Flat abgelaufen ist?
Jedenfalls war mir die zweite Urlaubswoche gründlich verdorben und Edeka kann aber nun wirklich nichts dafür.
Werde mir umgehend einen neuen Anbieter suchen.

K. Gauler schreibt:

Registrierungvorgang katastrophal


Meine Erfahrung damit:

1. Versuch Online-Registrierung: nach einer halben Stunde aufgegeben, weil die Kombination von Telefonnummer und Sim-Karten-Nummer nicht akzeptiert wurde (doch, die Nummern wurden richtig eingegeben; dies wurde mit einem Handy überprüft)

2. Versuch über Telefon-Hotline-Automat: "die Telefonnummer ist nicht im Verzeichnis aufgeführt"

3. Versuch über Telefon-Hotline: Meine Adresse ist ungültig ?!?!?! Ich wohne dort seit über 30 Jahren!

Ergebnis: Karte entsorgt, die Kosten unter "Erfahrungen" abgeschrieben. Neue Karte von A...-T... besorgt - läuft innerhalb 1 Minute. So stelle ich mir das vor.

vogtvon schreibt:

Nicht noch eimal


Gestern gekauft, in der Nacht wurde freigeschalten, wollte bei Farmarama was bezahlen (vom Guthaben) es geht aber erst nach 3 Monaten. Also abtelefonieren und dann weg.

RosiG. schreibt:

kein Internet seit 7.11.2014 (14 Tage)


Lt.Mail von Edeka-mobil wird der Zugangspunkt(APN) erweitert und deshalb kommt es zu einer Nichtverfügbarkeit des Internet. Nur das dauert jetzt schon 14 Tage.
Ein genauer Termin, wann das Internet wieder verfügbar ist, gibt es nicht.
Sollte dies nicht bald sein, wechsle ich zu einem anderen Anbieter. Wer kann mir einen empfehlen ?

Ede schreibt:

Sim Karte Edeka Mobil


Edeka Mobil kann ich echt nicht empfehlen. Abgeschlossen habe ich die Prepaid Karte bereits am 05.01.2015 Bis heute 21.01.2015 habe ich immer noch keine Sim Karte erhalten... 16 Tage und gefühlt 100 Mails mit dem Kundendienst geschrieben. Angeblich ist die Karte unterwegs. Jetzt habe ich meine Handynr portieren lassen und nun so was. Nie wieder Edeka mobil wenn die nicht langsam mal in die Gänge kommen!

hagen schreibt:

Vorsicht!! Mahnungen bei pripaid


bei unzureichender deckung wird die karte nicht einfach stillgelegt. edeka erbringt weiter leistungen und treibt die kosten vom kunden ein. für die fehler bei edeka zahlt allein der kunde.
kostenkontrolle (pripaid) sieht ja wohl anders aus

moni schreibt:

schließe mich negativen Bewertungen an


Kann einiges bestätigen...die Portierung meiner Nummer dauerte 4 Wochen ...kein Inet Empfang .. Gespräche annehmen nicht möglich ..musste dann immer selbst zurück rufen .. Kundendienst ganz miserabel .. Hilfe ist der keine.. ich geh auch wieder weg und komme nie wieder

Rene schreibt:

deaktivierung der Karte


So was dummes. Hatte vergessen nach 12 Monaten nachzuladen. Ich wohne in der Schweiz und brauche die Karte für Deutschland. Reaktivieren? Nein sie sind nicht berechtigt....immer das gleiche Mail bekomme ich. Dabei habe ich die Karte gekauft und sie befindet sich in meinem Handy. Nun ist sie inaktiv und 7 Euro Guthaben weg. Also so ein Drecksverein. Hotline komme ich seit drei Tagen nicht durch. Nie wieder

Birgit Carmona schreibt:

Eu Paket Abzocke


Netz sehr gut. Wechsel mit Rufnummer problemlos. Allerdings Ärgerliche Sache mit dem EU Paket. Es werden in der Werbung 7 Tage für 4,99 versprocherhält, letztendlich erhält man nur sechs Tage Leistung. Sobald man die Option bucht, beginnen die 7 Tage zu laufen. Tatsächlich nutzen kann man das Eu roaming aber erst Stunden später wenn man die Bestätigungs SMS bekommen. In meinem Fall Freitag abend gebucht, samstag früh erst von Edeka bestätigt, donnerstag von Edeka wieder beendet. Also aufpassen wann man bucht....Das war bei Deutschland Sim viel besser! Mehrere konkrete Anfragen zu dem Vorgang wurden ignoriert.

Boschie schreibt:

Warnung vor Edeka mobil


Habe im Juli 2015 Edeka-mobil mit Rufnummernmitnahme bestellt. Nach Freigabe der Rufnummer durch ehemaligen Provider, erhielt ich eine Mail, dass am 10.8.2015 die Portierung erfolge.

Ich bin bis heute (14.8.2015) ohne Netz. Die Kundenbetreuung von Edeka mobil lügt und versucht noch, Verantwortung auf den alten Provider abzuwälzen. Dieses ist nachweislich völlig unbegründet.

Als neuer Freischalttermin wurde mir nunmehr die Woche 35/2015 (!!!) in Aussicht gestellt.

Dort herrscht offensichtlich nach einer Systemumstellung das totale Chaos - deshalb dringende Warnung!

M. Kühnel schreibt:

KLAPPT NIX


Tja - nach 5-6 Portierungsterminen bekommen die Herrschaften das mit der Freischaltung nicht auf die Reihe. Leider bekommt man auch keinerlei Rückrufe oder Informationen, was nun passiert.
Ich weiß nicht, was da los ist - aber lieber per Rundmail die neue Nummer zusenden und fertig - oder zu einem gescheiten Laden gehen !!!
ABER HIER MACHTS KEINEN SINN !!!!

Tom schreibt:

Der allerletzte Anbieter ......


Ich habe (hatte) 3 Karten (2x Prepaid und 1x Smart Option 300) von diesem Anbieter. Anfangslief alles problemlos bis sich folgendes ereignete:

Für die Karte mit der Smartoption 300 hatte der Anbieter eine Einzugsermächtigung. vor kurzem jedoch hat der Anbieter den fälligen Betrag nicht rechtzeitig abgebucht. Dies fand erst mit 1 Woche Verspätung statt. In der Zwischenzeit wurde die Karte in einen "Schlafmodus"(lt.Auskunft EDEKA) versetzt. D.h.,alles war verfügbar, aber alleine für diesen Zeitraum wurden über fast 10€ in Rechnung gestellt, da die Telefonate / Daten zum teuren PrePaid-Tarif abgerechnet wurden. Dies sind ja wohl Machenschaften, die vermutlich nicht einmal im tiefsten Kongo praktiziert werden. Dauarufhin wurde selbstverständlich alles sofort gekündigt.

Florian schreibt:

Abstand halten!


Sehr negative Erfahrung. Einziger Lichtblick ist der freundliche Support.

Im Detail:
- Auf der Packung war nicht ersichtlich, ob eine nano SIM enthalten ist (sie ist es nicht).
- Aktivierung schlug mit kryptischen Fehlermeldungen fehl ("es ist ein Fehler aufgetreten", "versuchen Sie es später noch mal").
- Es durch Anruf beim Support wurde erklärt: Für die Aktivierung ist es notwendig, die SIM Karte für 15 min zu entnehmen / Tel. auszuschalten.
- Aufladung schlägt sowohl mit Kreditkarte als auch per Lastschrift fehl (kein Hinweis, dass Kreditkarten/Kontos von anderen Personen nicht akzeptiert werden).
- Der iPhone Hotspot ist vom Provider deaktiviert.

Zusammenfassung angesichts besserer Alternativen: Finger weg.

Möwes schreibt:

Freischaltung nicht möglich


Nach dem 11. Versuch die Prepaid Card frei zuschalten habe ich genervt aufgegeben. Jedes mal steht da technischer Fehler.
Ich werde mir eine Prepaid Card von einem Anbieter holen die funktioniert. Auf keinen Fall mehr EDEKA mobil.

justcall schreibt:

Oje...


Die Umstellung von O2 auf Edeka mobil wurde mehrmals verschoben, dann endlich klappte es. Soweit, so gut. Dann wurde im Grundvertrag die Datenverbindung gestrichen (war für mich einfach eine Möglichkeit für den Notfall, habe sonst immer Wlan zur Verfüfung) OHNE Benachrichtigung! Und schließlich konnte man auf einmal keine SMS mehr versenden, die Zugangsnummer wurde geändert, wiederum ohne jegliche Benachrichtigung an den Kunden! Das ist UNGENÜGEND, glatte Sechs, geht einfach gar nicht!

Werner M schreibt:

Edeka-mobil hat mein Guthaben geklaut


weil ich mir EIN Starterset "gewünscht" habe erhielt ich drei als Geschenk. Es war etwas unbequem die zwei übrigen Karten abzutelefonieren. Eine Karte hatte ein Guthaben von 25,00€ die andere 13,29€. Ich kündigte im Sept.2016 deshalb wie folgt: "hiermit kündige ich die Prepaidkarte mit der Rufnummer 01625752972 vorausgesetzt das komplette Guthaben über € 25,00 erhalte ich als Gutschrift ohne Abzug auf mein Konto." Auf Nachfrage nach dem Verbleib meines Guthabens erhielt ich heute die Antwort: Die Karte ist vollständig deaktiviert und kann nicht wieder reaktiviert werden. Das Guthaben kann nicht übertragen werden.

Jessica schreibt:

Schlechter Kundenservice


Nachdem mein Internet im Ausland plötzlich nicht mehr funktionierte, habe ich den Kundenservice angerufen (2 Mal!), wobei ich jedes mal sofort weiter verwiesen wurde an Vodafon, da Edeka Mobil nichts an der Internetverbindung ausrichten können.
Dabei teilte mir dann Vodafone mit, dass Edeka mobil das Geld für den Vertrag erhalte und somit auch zuständig ist.
Zudem hatte von den Mitarbeitern bei Edeka mobil keine ein Ahnung von Netzwerken.
Werde mir keine Prpaid Karte dort mehr holen.

Egenolff schreibt:

FINGER WEG


Von der völlig gescheiterten Portierung, über falsche! Tarifbuchungshinweise auf der Webseite, zu"1 Monat sind plötzlich immer nur 28 Tage"bis zu ROTZEFRECHEM- wie auch immer TüV zertifiziertem -Personal...unfähig eine NanoSim zu versenden...NIE WIEDER!

Egenolff schreibt:

FINGER WEG


Von der völlig gescheiterten Portierung, über falsche! Tarifbuchungshinweise auf der Webseite, zur "1 Monat sind plötzlich immer nur 28 Tage"bis zu ROTZEFRECHEM wie auch immer TüV zertifiziertem Personal...unfähig eine NanoSim zu versenden...NIE WIEDER!

Pia schreibt:

Schlechter gehts nicht! Oder?


Was ist aus den alten Zeiten geworden in der man O²Prepaidkarten für seinen Hund bestellen konnte und mit ihm wenn man wollte für 5€ im Monat, 24 Std. am Festnetz verbingen konnte ohne das weitere kosten entstanden sind. Edeka verlangt eine Videoverifizierung die nicht funktioniert (angeblich war die web.cam verbindung zu schlecht... 6 Webcam telefonate und 5 Callcenteragenten später hatte man endlich eine freundliche Frau mit ein wenig geduld in der Leitung, die es trotzdem hinbekommen hat, bei den anderen kommt man sich nur verarscht vor und vor 4 Jahren waren die Tarife noch viel besser).

Pia schreibt:

Schlechter gehts nicht! Oder?


Was ist aus den alten Zeiten geworden in der man O²Prepaidkarten für seinen Hund bestellen konnte und mit ihm wenn man wollte für 5€ im Monat, 24 Std. am Festnetz verbingen konnte ohne das weitere kosten entstanden sind. Edeka verlangt eine Videoverifizierung die nicht funktioniert (angeblich war die web.cam verbindung zu schlecht... 6 Webcam telefonate und 5 Callcenteragenten später hatte man endlich eine freundliche Frau mit ein wenig geduld in der Leitung, die es trotzdem hinbekommen hat, bei den anderen kommt man sich nur verarscht vor und vor 4 Jahren waren die Tarife noch viel besser).

Pia schreibt:

Schlechter gehts nicht! Oder?


Was ist aus den alten Zeiten geworden in der man O²Prepaidkarten für seinen Hund bestellen konnte und mit ihm wenn man wollte für 5€ im Monat, 24 Std. am Festnetz verbingen konnte ohne das weitere kosten entstanden sind. Edeka verlangt eine Videoverifizierung die nicht funktioniert (angeblich war die web.cam verbindung zu schlecht... 6 Webcam telefonate und 5 Callcenteragenten später hatte man endlich eine freundliche Frau mit ein wenig geduld in der Leitung, die es trotzdem hinbekommen hat, bei den anderen kommt man sich nur verarscht vor und vor 4 Jahren waren die Tarife noch viel besser).

Ralf schreibt:

Das Allerletzte! Nie wieder!


Am 22.12.2017 per Viedokonferenz registriert und am 02.01.2018 noch nicht freigeschaltet!

Das ist kein Service sondern eine Katastrophe!

0 Sterne Bewertungen

Ricardo Pieper schreibt:

Service Hotline inkompetent!


Ich bin mittlerweile goldkunde! An sich sehr guter Tarif allerdings hat edeka mobil einige Punkte die stark verbesserungsbedürftig sind!
1. Service Hotline! In meinen Augen absolut inkompetent! Man wird kaum ernst genommen! Als Kunde fühlt man sich total verarscht! Schuld wird von sich geschoben, es bleibt nichts übrig als zu warten und der Herr am Telefon war auch noch unfreundlich und hat patzige Antworten gegeben, anstatt Verständnis entgegen zu bringen!

2. 9,95eu je Option! 15eu kann man aber nur aufladen! Das heißt ich muss 30eu aufladen um beide Optionen nutzen zu können! Verarsche?

3. Störungen! Die liegen ständig vor!

Alles in allem wohne ich in Berlin, wo man ein ausgereiftes Netz erwarten kann! Und nicht wie der Herr erzählte, ich nur an einem Mast verbunden bin, weil es schon so spät ist! Ausgerechnet dieser ist gerade gestört!
Abzocke in meinen Augen mit den Tarifen, die mich 20eu kosten und nur 30eu aufladen kann! Reine abzocke!
Ich muss erst mal bis nach edeka fahren um eine prepaidkarte zu kaufen!
Sry edeka mobil.. Ihr solltet euren kunden etwas bieten und nicht euren Kunden am Ende stehen lassen und auch noch patzig werden!!!

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